// 50 Jahre Großhandel in Bottrop-Grafenwald - Rückblick auf unsere Jubiläumsfeier am 30.06.2017

Am 30.06.2017 hatte die BAUPART-Gruppe im Rahmen des jährlich stattfindenden Mitarbeiterfestes gleich zwei gute Gründe zu einer ausgiebigen Feier. Grund 1: Im Jahre 1967 wurde der Großhandel auf der grünen Wiese - dem heutigen Standort der BAUPART-Zentrale - gegründet. Grund 2: Der 60. Geburtstag unseres geschäftsführenden Gesellschafters Jan Gerd Borgmann wenige Tage zuvor. 

Bei heiterem Wetter folgten viele Mitarbeiter sowie Pensionäre gerne der Einladung, um sich bei leckerem Essen und kühlen Getränken standortübergreifend kennenlernen und austauschen zu können. Jan Gerd Borgmann wurden von der Belegschaft als Geburtstagsjubilar zahlreiche Geschenke zum Thema "Grillen" überreicht.

Herr Borgmann ließ es sich nicht nehmen, eine kurze Ansprache zu halten. Zunächst informierte er die  Anwesenden darüber, dass er zum Jahresende die Geschäftsführung der Baupart GmbH niederlegen werde. Seine Aufgaben werden von Herrn Dr. Stefan Drefke und von Herrn Norbert Schmitz übernommen. 

Im zweiten Teil seiner Ansprache erzählte Herr Borgmann einiges über die Historie des Standorts Bottrop-Grafenwald. Er begrüßte die Anwesenden besonders, die die Gründung des Großhandels vor 50 Jahren persönlich miterlebt hatten. Neben seiner Mutter Ursula Borgmann waren der Prokurist Helmut Sczech und der Außendienstler Klaus Schreiner gekommen. Darüber hinaus grüßte Herr Borgmann den ehemaligen Leiter des Baubeschlags, Herrn Heinz Nückel, der gerne gekommen wäre, aber krankheitsbedingt fehlte. Jan Gerd Borgmann: „Helmut Sczech und Heinz Nückel waren die langjährigen Vertrauten und Vertreter meines Vaters. Meine Mutter war die Strategin im Hintergrund. Ohne diese drei hätte mein Vater das Geschäft so nicht erfolgreich aufbauen können."

Zum Abschied des Festes und zur Erinnerung an diesen besonderen Tag gab es aus den Händen von Jan Gerd Borgmann für jeden Mitarbeiter ein exklusives Kräutermesser mit der Gravur "50 Jahre Baupart".

 

Lesen Sie mehr im Beitrag der Fachzeitschrift "schloss+beschlagmarkt", Ausgabe 8/2017, den wir mit freundlicher Genehmigung der Redaktion hier veröffentlichen dürfen.

"Dem Wandel begegnen"
Seite 24-25
SBM_50_Jahre_Baupart_Ausgabe_8-2017.pdf (1.89MB)
"Dem Wandel begegnen"
Seite 24-25
SBM_50_Jahre_Baupart_Ausgabe_8-2017.pdf (1.89MB)

 

BAUPART-Geschäftsführung v.l.n.r.: Norbert Schmitz, Jan Gerd Borgmann, Dr. Stefan Drefke / Foto: www.fenster-tueren-technik.de

 

Impressionen vom Mitarbeiterfest am 30.06.2017:

 

Fotos: BAUPART GMBH